Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
Ihr Aufgabengebiet:
- verantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- das Prüfen und Erfassen eingehender Personalunterlagen
- Pflege der Personalakten und der abrechnungsrelevanten Stamm- und Bewegungsdaten
- das Erstellen von Bescheinigungen und Austrittsunterlagen
- das Beraten unserer Mandanten zu Lohnsteueroptimierungen
- Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und dem Finanzamt
- direkte Kommunikation mit unseren Mandanten
- Unterstützung und Einführung von digitalen Lösungen bei Mandanten
Was wir von Ihnen erwarten:
- Sie verfügen über praktische Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
- Dazu haben Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Bürokaufmann (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), oder im Personalwesen (m/w/d)
- Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
- Erfahrungen mit MS Office und DATEV sind wünschenswert
- Und nicht zuletzt sollten Sie als Teamplayer auch Spaß an digitalisierten Prozessen haben
Was Sie von uns erwarten können:
- Selbständige Arbeitsweise
- Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben
- Kollegiales und offenes Betriebsklima sowie flexibles Arbeitszeitmanagement
- Helle und freundliche Arbeitsumgebung
- Weiterentwicklung durch Fortbildungen
- Gute, verkehrsgünstige Lage